Motorrad verkaufen



Artikel von:
Tyra
veröffentlicht am 14.01.2016 22:14 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hey liebe Hausfrauen,
da ich demnächst mein erstes Kind bekomme, muss ich mein Motorrad verkaufen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo ich es verkaufen kann?
 

Diskussion

  • Einklappen
    TinaKlee, vor 4 Jahren

    Re: Motorrad verkaufen

    Hallo,

    wieso musst du denn dein Motorrad verkaufen, nur weil du ein Kinde bekommst? Würde mich mal interessieren. Naja, auf jeden Fall würde ich einfach mal bei einem Händler bei dir in der Nähe schauen, da bekommst du meistens gute Angebote. Auf jeden Fall solltest du dein Motorrad vorher gut checken lassen, damit du auch einen ordentlich Preis verlangen kannst. Bei Mängeln hat der Käufer immer die Gelegenheit den Preis ordentlich zu drücke, dem würde ich an deiner Stelle einfach entgegenwirken. Als mein Freund damals sein Motorrad verkauft hat, war bspw. das Gleitlager im Motor kaputt. Das musste er erst neu bestellen (übrigens hier, falls bei dir auch was dran ist: https://www.glt-bearings.com/de/ ) und das Lager neu einbauen lassen. Wäre uns das mit dem kaputten Gleitlager nicht aufgefallen, aber dem potenziellen Käufer schon, dann wäre das eine gute Grundlage gewesen den Preis nach unten zu drücken. Das wäre natürlich nicht gut gewesen. Also, vorher besser alle Schäden beheben lassen und das erst versuchen das gute Stück zu verkaufen.

    LG!
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 5 Jahren

    Re: Motorrad verkaufen

    Das ist wirklich eine kluge Entschiedung!
     
  • Einklappen
    Lea43, vor 7 Jahren

    Re: Motorrad verkaufen

    Hallo Tyra!
    Wenn du dich dazu entscheidest, dein Motorrad zu verkaufen, kann ich dir http://www.moto-top.de/ankauf.html empfehlen. Dort bietest du dein Motorrad an und erhältst Angebote, die du entweder bestätigst oder ablehnst. So verkaufst du dein Motorrad nur zu einem von dir gewünschten Preis.
     
  • Einklappen
    SonjaM, vor 8 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SonjaM am 20.04.2016 07:56: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine